Logo Lortzing ARTStartseite > Künstler > Intermezzo

Ausstellung / Eröffnung


Musikalisches Intermezzo

18. Juli 2021



Nun endlich gibt es bei LortzingART auch wieder ein Konzert

Zum SommerAnfang am Sonntag, 18.7.2021 um 11:30 Uhr veranstaltet Atelier LorzingART ein musikalisches Intermezzo mit dem Heinemann Trio! .

Die Musiker Gianni Polito-Klarinette, Michaela von Pilsach-Violoncello und Tatjana Prelevic-Klavier, spielen das Klarinetten Trio op 114 in a-moll von Johannes Brahms und führen dazu das Publikum unterhaltend durch das Werk! 1891 war Brahms 57 Jahre alt als er mit dem Streichquartett op.111 der Welt ankündigte, mit dem Komponieren abzuschließen!
Aber dann hörte er in Meinigen den Klarinettisten Richard Mühlfeld und wurde von seinem weichen melodischen Ton und Ausdruck so verzaubert, dass er für diesen Musiker doch ein neues Trio schrieb und ihm dieses widmete!

Eintritt frei mit Spendenhut. Platzreservierung erbeten.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei.

Der Veranstalter verpflichtet sich zur Einhaltung aller Hygieneregeln, die zum Zeitpunkt des Konzertes in Kraft sind. Aufgrund dieser Bestimmungen haben alle Personen jederzeit einen Abstand von mindestens 1,50 m zu halten und vorhandene Abstandsmarkierungen auf dem Boden sind zu beachten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes entbindet nicht von der Abstandsregelung. Ein eigener Mund-Nasen-Schutz muss zur Veranstaltung mitgebracht werden. Für aktuelle Informationen für den jeweiligen Veranstaltungstermin:



Öffnungszeiten: ausserhalb der Ausstellungen nur nach tel. Vereinbarung
Atelier Lortzingstr.1 (Ecke Podbielskistr.) 30177 Hannover, Stadtbahnlinien 7, 3, 9 Richtung Lahe, Haltestelle Lortzingstraße