Logo Lortzing ARTStartseite > Künstler > Elisabeth Daly-Paris

Einladung zur Ausstellung

Einladung

Ausstellung:

Under Cover - Elisabeth Daly-Paris

27.März bis 1.Mai 2010

Zu den LICHT - Bildern : Die Künstlerin stellt uns ihre Acrylbilder und Installationen sowie Videos unter dem Titel "Under Cover" vor. √úbersetzt bedeutet dies "verdeckt", "dahinter", "darunter", "versteckt", nicht sichtbar. (...) Inwieweit nun gibt es einen Zusammenhang dieses Begriffs mit den Bildern und Installationen von Elisabeth Daly-Paris? Die Künstlerin präsentiert ihre Werke "under cover". Sie deckt nicht gleich auf. Versteckt, verschlüsselt. Fordert so zum genauen Hinsehen auf. Ist der Betrachter vielleicht ein Undercover-Agent, der versucht mit Hilfe angedeuteter Informationen eine gewisse Botschaft zu entschlüsseln, etwas aufzudecken, eine versteckte Information zu erhalten? Informationen, die die Künstlerin mitteilen will? Was man wahrnimmt sind zweifelsohne Räume, Raumkonstruktionen oder Andeutungen von Räumen. Doch was sind das für Räume? Reale Räume, Kunsträume, Innen-oder Außenräume oder gar utopische, also unrealistische, nicht wirkliche Räume?

(Prof. Dr. Manfred Wolff, Kunstverein Witten)

>> Die ganze Eröffnungsrede als PDF zum download <<



Bilder von der Eröffnung am 27.Mai 2011


example1 example1 example1 example1 example1
example1 example1 example1

Öffnungszeiten: ausserhalb der Ausstellungen nur nach tel. Vereinbarung
Atelier Lortzingstr.1 (Ecke Podbielskistr.) 30177 Hannover, Stadtbahnlinien 7, 3, 9 Richtung Lahe, Haltestelle Lortzingstraße